Herbstspaziergang am Bodden

Mit Hund muss man bei Wind und Wetter jeden Tag ins Freie! Spaß macht es natürlich, wenn die Sonne scheint! Zu jeder Jahreszeit! Eine schöne Wanderung ist vom Hafen Dabitz aus Richtung Sportboothafen Flemendorf. Der Dabitzer Hafen wurde in diesem Jahr modernisiert. Er ist noch nicht ganz fertig, der Anleger allerdings ist schon begehbar.
Der Blick über den Bodden ist schön!
Im Hi8ntergrund die Halbinsel Fahrenkamp.
Manne findet den Anleger auch gut!
Hier geht der Ostseeradwanderweg entlang.
Auch im Spätherbst ist es hier sehr schön.
Manne erschnuffelt den Deich. Es scheint interessant zu sein
Zipker Bach
Brücke über den Zipker Bach

Manne gefällt es hier auch!

Am Sportboothafen von Flemendorf ist schon Ruhe eingetreten.

Blick über den Bodden in Richtung Barhöft
Keine Kraniche mehr, die sind längst weg!

Nortorp im Herbst

Eine Wanderung zum Klippsjö ist Tradition! Nehmen wir den Weihnachtsbaum schon mit?
Lagerfeuer mit Muurikka
Sieht nicht nur lecker aus, ist auch lecker!
Basteleien – außen!
Basteleien – innen
Unsere Vorvorweihnachtsfeier
Alles bereit!
Auch der Baum ist schon geschmückt!
Auf der Wiese ist aber noch Herbst!

Herbstferien in Südschweden

Gemeinsam mit Thilo und Caro verbringen wir eine Herbstwoche in Südschweden. Das Wetter war erträglich, wir konnten jeden Tag etwas unternehmen.

Am Hafen von Kattvik bläst uns der Wind ganz schön um die Ohren.
Gipfelfoto bei Hovs Hallar
Torokov – menschenleer, sonnig und windig. Wir haben den Strand ganz für uns!
Wohin wollen wir?
Und keiner badet!
Auch im Ort – keine Menschenseele.
Die Steine von Grötvik!
Im Hafen ist schon Winterruhe.
Eine neue Brücke über den Krokån.
Der Wassermüller hätte seine Freude!
Trimm dich!
Günter „reitet“
Und nun eine Rolle!
Interessante Stücke am Strand.
Caro und Manne sind ein gutes Team