Wir wandern ja so gerne!

Der Sonnabend ist wie immer unser „Hauptwandertag“, an dem auch die Nichthüttenschläfer teilnehmen.

IMG_1447
Die Verpflegungsbeutel packen wir gemeinsam! 30 Stück werden gefüllt!
IMG_1488
Unterwegs! Bis zum Parkhaus Königstein wird Müll mitgeschleppt. Es ist so, alles was oben ist, muss auch wieder runter!
IMG_1512
Wandergruppe Jentsch / Melzer bei der Orientierung im Gelände.
IMG_1515
Unser 1. Tagesziel! Hier haben wir eine ganz tolle Aussicht ins Elbtal.
IMG_1540
Picknickpause
IMG_1547
Früher saßen hier Maler, jetzt reicht ein Handy!
IMG_1550
Erfahrungsaustausch
IMG_1553
Es wird unruhig, jeder muss sich entscheiden, ob Kuchen- oder Leistungsgruppe!
IMG_1595
Jens weißt die Kuchengruppe in die Streckenführung ein!
IMG_1613
Die Leistungsgruppe beim Aufstieg auf den kleinen Bärenstein.
IMG_1616
Sonne, Hitze und viele Treppenstufen lassen uns ganz schön schnaufen – kurze Pause vor dem Endspurt.
IMG_1618
Oben! Die Aussicht ist herrlich.
IMG_1622
Sonnenschutz im Schatten!
IMG_1649
Endlich Wasser – für Manne!
IMG_1660
Endlich Wasser – für die Wanderer!
IMG_1681
Die Festung mal aus ganz anderer Sicht – vom Patrouillenweg aus.

IMG_1704

IMG_1698
Und natürlich auch von hier immer wieder tolle Aussichten ins Elbtal.
IMG_1715
Fast geschafft – nur noch ein recht heftiger Abstieg zum eigentlichen Weg. Dort wartet der Rest der Kuchengruppe auf uns!