1. Mai 2016 – Wanderung um den Schwielowsee

1. Mai – da wurden früher die Sonntagssachen angezogen, die Orden und Ehrenzeichen nebst roter Mainelke angelegt und dann marschiert! Wir haben noch einiges aufbewahrt und auch das „Marschieren“ haben wir beibehalten, nur eben in Form einer Mai-Wanderung.

IMG_8385

Ein ausführliches und gehaltvolles Frühstück wappnet uns für die Strapazen von 16 Wanderkilometern!
Ein ausführliches und gehaltvolles Frühstück wappnet uns für die Strapazen von 16 Wanderkilometern!
Der Weg ist gut, es könnten aber weniger Radler sein (hier kommt gerade mal keiner!).
Der Weg ist gut, es könnten aber weniger Radler sein (hier kommt gerade mal keiner!). Die Sonne lacht mit uns und wir können endlich mal die Jacken ausziehen. Kurz – tolles Wanderwetter!
Verdiente Pause zum Abkühlen im See und Energieauftanken.
Verdiente Pause zum Abkühlen im See und Energieauftanken.
Halbzeit! Erstes Teilziel erreicht!
Halbzeit! Erstes Teilziel erreicht!
Unsere Fähre kommt, die "Tussi II"
Unsere Fähre kommt, die „Tussi II“
Nicht drängeln, es kommen alle mit!
Nicht drängeln, es kommen alle mit!
In Geltow macht Rosel einen artigen Hofknicks beim König!
In Geltow macht Rosel einen artigen Hofknicks beim König!
Etwas schatten ist gut! Hier im Park von Petzow können wir im Schatten lustwandeln.
Etwas schatten ist gut! Hier im Park von Petzow können wir im Schatten lustwandeln.
Ziel in Sicht, gleich sind wir wieder in Ferch!
Ziel in Sicht, gleich sind wir wieder in Ferch!
Manne war ganz ausgetrocknet und säuft und säuft (wir nicht!).
Manne war ganz ausgetrocknet und säuft und säuft (wir nicht!).
IMG_8509
Nach einer kurzen Erholungspause steht Dietmar schon wieder am Grill!
Manne ist geschafft!
Manne ist geschafft!

Nach dem Abendessen und dem Verteiler boulen wir noch eine Runde. Anfänder gegen Profis!

IMG_8520
Dietmar zeigt die Technik und ist erstaunlich treffsicher. Auch Rosel kann es, vor allem das „Wegbumsen“ ideal liegender Kugeln ist ihre Spezialität.
Ich glaube, das ist ein technisch unsauberer Wurf.
Ich glaube, das ist ein technisch unsauberer Wurf.
IMG_8526
Rosel und Dietmar haben hier eindeutig gewonnen!
IMG_8516
Auch wenn es täuscht, wir haben die Profis geschlagen – fragt bitte nicht, wie!!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu, der Schwielowsee verabschiedet sich mit tollen Spiegelungen!
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu, der Schwielowsee verabschiedet sich mit tollen Spiegelungen!