Manne in der Hundeschule

Mannes Abschied von der Junghundeschule! 8 Monate haben wir mit Manne fleißig in der Hundeschule gelernt! Claudia hat uns sehr verständnisvoll in das 1×1 der Hundeerziehung eingewiesen und Manne hat es mit wechselndem Erfolg gelernt. Bis heute kann er nicht ohne Zottelei an der Leine gehen! Ich weiß, wir haben da etwas falsch gemacht – nur was?! Dafür kann er die grundlegenden Gehorsamsübungen sehr gut. Manchmal glauben wir, er ist der Dümmste seiner Rasse, ein andermal ist er ganz fix beim Lernen. Wir geben nicht auf, es geht weiter!

IMG_8820
Claudia erklärt, was wir machen sollen.

IMG_8824 IMG_8813

IMG_8828
Kleine Pause!
IMG_8831
Das Kommen auf Zuruf klappt prima!

Aber das Beste kommt zum Schluss – gemeinsames Spielen und Toben !

IMG_8871
Alle flitzen, vom Kleinsten bis zum Größten!
IMG_8845
Ziemlich beste Freunde!

IMG_8842

Die Chefin greift ein!
Die Chefin greift ein!
IMG_8857
Was hat Spikey mit Manne vor? Lotta bekommt davon nichts mit.
IMG_8886
Kleine Erfrischung – Claudia spendiert ein Schlabberwasser!