1. Juni 2016 – unser Sommer beginnt!

Auch in diesem Jahr ist von Juni bis September Sommer für uns! In Nortorp wollen wir Mittsommer feiern, danach in Lappland im Fjell wandern und im August auf den Lofoten gemeinsam mit Thilo und Caro ein Ferienhaus beziehen. In Schweden werden unsere Hütte und unterwegs der Wohnwagen unser zu Hause sein.

Die Fährüberfahrt am 1. Juni war ohne besondere Vorkommnisse. Manne hat sich gut gehalten.

Die ersten 3 Tage in Nortorp waren mit 30°C im Schatten ganz schön warm. Im  Schweiße unseres Angesichts haben wir Rasen gemäht und Heu gemacht. Nicht mal Manne hatte Lust, herumzutoben. Er hat auch nur träge im Schatten gelegen. Ein Bad im Simlången und am Kattegatt war für und alle 3 eine willkommene Abkühlung und Belohnung.

Eine tolle Fuhre waren wir! Wie immer hatten wir logistische Probleme beim Packen.
Eine tolle Fuhre waren wir! Wie immer hatten wir logistische Probleme beim Packen.
Das Gras war einen halben Meter hoch! Wir hatten zu tun, es zu Heu zu machen!
Das Gras war einen halben Meter hoch! Wir hatten zu tun, es zu Heu zu machen!
Manne hat das Grundstück wieder in Besitz genommen! Zur Sicherheit haben wir jetzt auch die Seite zum Wald eingezäunt und ein Tor an der Einfahrt. Nun können wir auch mal ganz in Ruhe Essen, ohne ständig nach dem Hund zu sehen.
Manne hat das Grundstück wieder in Besitz genommen! Zur Sicherheit haben wir jetzt auch die Seite zum Wald eingezäunt und ein Tor an der Einfahrt. Nun können wir auch mal ganz in Ruhe Essen, ohne ständig nach dem Hund zu sehen.
Am Simlången
Am Simlången
Manne kühlt ab!
Manne kühlt ab! Er kann ewig so im Wasser stehen.
Natürlich finden wir ein "Stöckchen"!
Natürlich finden wir ein „Stöckchen“!

IMG_9142

Abends in Laxvik am Kattegatt
Abends in Laxvik am Kattegatt
Das Wasser hat fast Badewannentemperatur, hier können wir ewig spitteln.
Das Wasser hat fast Badewannentemperatur, hier können wir ewig spitteln.
Wir genießen den Wind und die Aussicht übers Meer.
Wir genießen den Wind und die Aussicht übers Meer.
Manne passt auf! Da ist doch gerade ein anderer Hund im Wasser!! Und er darf nicht hin!
Manne passt auf! Da ist doch gerade ein anderer Hund im Wasser!! Und er darf nicht hin!