Kvarnsjö

Die nächste Etappe endet in Kvarnsjö. Wir kennen den Zeltplatz von unserer Tour mit der Inlandsbanan. Schon damals war klar – hierher kommen wir noch einmal, dann für etwas länger. Seit 3 Tagen machen wir nun die Gegend unsicher. Das Wetter ist so, wie wir es uns vorgestellt haben – Sonne, Wind, manchmal ein paar Wolken und nicht zu warm. Vom Wohnwagen aus haben wir eine tolle Aussicht ins Gebirge.

Unsere Aussicht auf dem Zeltplatz im Kvarnsjö
Unsere Aussicht auf dem Zeltplatz im Kvarnsjö
Nach jeder Wanderung und natürlich bei den Ballspielen mit Manne, haben wir diese Wiese vor uns. Wir sehen schon von Weitem, ob wir neue Nachbarn haben.
Nach jeder Wanderung und natürlich bei den Ballspielen mit Manne, haben wir diese Wiese vor uns.
Wir sehen schon von Weitem, ob wir neue Nachbarn haben.

Wanderung um den Kvarnsjön

Kvarnsjön
Kvarnsjön
Manne hält Ausschau vom Vogelturm auf den Kvarnsjöbäcken.
Manne hält Ausschau vom Vogelturm auf den Kvarnsjöbäcken.
Der Weg führt um den See mit vielen Ein- und Ausblicken. Hier eine praktische Variante der Holzlagerung.
Der Weg führt um den See mit vielen Ein- und Ausblicken. Hier eine praktische Variante der Holzlagerung.
Um den Kvarnsjöbäcken ist fast nur Schmodder. Die Wege sind fast nur Stege und die Brücke sieht so gar nichtz vertrauenerweckend aus. Wir gehen trotzdem Drüber!
Um den Kvarnsjöbäcken ist fast nur Schmodder. Die Wege sind meist Bohlen und Stege. Die Brücke sieht so gar nicht vertrauenerweckend aus. Wir gehen trotzdem drüber!

Klövsjö ist das Tor ins Gebirge!

In Klövsjö, gleich neben der Touristinformation haben wir dieses kleine aber feine Freilichtmuseum entdeckt und angesehen.
In Klövsjö, gleich neben der Touristinformation haben wir dieses kleine aber feine Freilichtmuseum entdeckt und angesehen.

Wanderung zum Fettjeåfallet

Den Weg zum Wasserfall begleitet der Fettjeå. Manne hat somit immer frisches Wasser!
Den Weg zum Wasserfall begleitet der Fettjeå. Manne hat somit immer frisches Wasser!
Kleine Pause, denn Manne zieht heute wie verrückt.
Kleine Pause, denn Manne zieht heute wie verrückt.
Der Weg ist steinig und erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Manne könnte eine Bergziege sein, so schnell ist er über alle Steine und Felsen.
Der Weg ist steinig und erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Manne könnte eine Bergziege sein, so schnell ist er über alle Steine und Felsen.
Der Wasserfall, leider auch hier mit wenig Wasser.
Der Wasserfall, leider auch hier mit wenig Wasser.
Auf dem Rückweg.
Auf dem Rückweg.
Günter feuert die Sauna an! Heute wird gebadet!
Günter feuert die Sauna an! Heute wird gebadet!
Der kleine Kvarnsjön, hier können wir nach der Sauna ins kühle Nass springen!
Der kleine Kvarnsjön, hier können wir nach der Sauna ins kühle Nass springen!