Badeurlaub in Storuman

3 Tage in Storuman hatten wir hochsommerliches Wetter. Glücklicherweise standen wir genau am Seeufer und konnten bei Bedarf schnell mal ins Wasser springen. Viel mehr haben wir aber auch wirklich nicht gemacht!

Der Namensgeber des Ortes - der große Mann.
Der Namensgeber des Ortes – der große Mann.
Storuman liegt inmitten großer seen und unendlicher Wälder.
Storuman liegt inmitten großer Seen und unendlicher Wälder.
Der Namensgeber des Ortes - der große Mann.
Unser See! Der Zeltplatz liegt direkt an diesem kleinen, abgetrennten See mit Badetemperaturen.
IMG_2689
Hinter einem Wall dann der riesige Storumansjö.
IMG_2692
Noch zu erkennen, die Kåtakirche. Es war am Sonntag sogar Gottesdienst. Manne hat beim Gebimmel der Glocke laut mit gebellt.
IMG_2711
Vor dem Ort liegen viele kleine Inseln im See. Einige sind durch eine Brücke und dann Dämme zu erreichen.
IMG_2732
Das Wasser ist glasklar, aber wenn es etwas tiefer wird auch eiskalt. Manne kühlt die Füße.
IMG_2775
Der Hafen von Storuman. Wir waren erstaunt, wie wenig Boote hier lagen.
IMG_2799
Abendstimmung, aber kein Sonnenuntergang. Die Sonne verschwand einfach hinter den Wolken.
IMG_2785
Grillen ist immer gut!