Skispur „Lappvallenleden“

Der Urlaub ist fast zu Ende, doch gerade deshalb nutzen wir den sonnigen Tag und laufen auf dem Lappvallenleden.

Es geht los! Mannes Laufdrang kennt auch heute keine Grenzen!

Es geht los! Mannes Laufdrang kennt auch heute keine Grenzen!

Am Abzweig hinter unserer Hütte schauen wir ins Gebirge - dahin müssen wir noch mal! Wird wohl erst im nächsten Jahr sein!
Am Abzweig hinter unserer Hütte schauen wir ins Gebirge – dahin müssen wir noch mal! Wird wohl erst im nächsten Jahr sein!
IMG_8944
Erstes Teilziel ist der Abfahrtshang von Grövelsjön – also geht es die linke Spur hoch.
IMG_8955
Blåkläppen im Långfjället. Der Andrang hält sich in Grenzen, die Schlange am Lift existiert nicht.
IMG_8959
Wir bleiben lieber in der Spur!
Manne auf Abwegen, aber nicht weit!
Manne auf Abwegen, aber nicht weit!
Wir sind ja gleich da! Lappvallen ist eine Schutzhütte, dort wollen wir Pause machen.
Wir sind ja gleich da! Lappvallen ist eine Schutzhütte, dort wollen wir Pause machen.
IMG_8974
Die Sonne leistet schon ganze Arbeit, es gibt schon einige Stellen, an denen die Schmodderflächen durchschauen.
Das hatten wir nicht erwartet - auf dem Hinweg ging es stetig bergan - " lange steile Anstiege"!! Wir kamen schön ins Schwitzen.
Das hatten wir nicht erwartet – auf dem Hinweg ging es stetig bergan – „
lange steile Anstiege“!! Wir kamen schön ins Schwitzen.
Begegnung unterwegs. Manne hatte eigentlich nur Fans.
Begegnung unterwegs. Manne hatte eigentlich nur Fans.
Blick in die Berge Norwegens.
Blick in die Berge Norwegens.
Wir sind fast wieder zu Hause. Schnell noch ein Blick zur Schneebrücke - sie wird immer schmaler, das offene Wasser auf beiden Seiten immer mehr.
Wir sind fast wieder zu Hause. Schnell noch ein Blick zur Schneebrücke – sie wird immer schmaler, das offene Wasser auf beiden Seiten immer mehr.