Wanderung in die Hardangervidda

Die Hardangervidda ist für uns immer ein lohnenswertes Wanderziel. Von Rjukan aus ist es für uns interessant, da wir mit der Seilbahn schon etliche Höhenmeter bequem schaffen können!

Die Krossobanan ist von 1928 und wurde in Leipzig produziert. Wir hoffen, deutsche Wertarbeit hält, bis wir oben sind!!
Bergstation Gvepseborg – Blick zum Gaustatoppen und ins Tal mit Rjukan
Die ersten 100 Höhenmeter sind geschafft! Der Aussichtspunkt ist uns als Rastplatz sehr willkommen!
Günter sieht erst mal nach, wo wir sind!!
Blick zurück – der Gipfel des Gaustatoppen!
Blick nach vorn – unser Weg Richtung Helberghytta. Es läuft sich gut, sacht bergauf und bergab.
Våeråe – Zeit zum Abkühlen …
… und zum Entspannen und Beine ausruhen!
Zeltplatzsuche! Wir sind anspruchsvoll! Nicht so nah am Weg, Sichtschutz und Wasseranschluss!
Natürlich finden wir in dem riesigen Gelände genau das, was wir suchen!
Bad und Küche! Mit fließend Wasser! Zum Duschen wenden wir die Tassenmethode an!
Das Problem Unterkunft ist geklärt, wir können noch einen Ausflug in die Gegend machen!
Våervatn
Wir sind noch nicht vom Weg abgekommen! Das rote T ist noch da!!
Nach Morgenbad und Frühstück wird gepackt.
Manne passt auf!!
Unterwegs
Immer mal Pause!
Die Bergstation der Seilbahn wieder in Sicht!
Rjukan

Es war eine schöne entspannte Tour! Die Vidda ist wunderschön und die Schwierigkeit beim Wandern minimal. Es macht Lust auf Wiederholung! Da sind noch mehrere Stellen, an denen der Einstieg zum Wandern einfach und altersgerecht ist!

error: Content is protected !!