Sami-SM 2016 in Arjaplog

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Allerdings waren unsere Vorstellungen etwas übertrieben. Ich hatte ja zumindest erwartet, mal ein Rentier zu sehen. Trotzdem war es interessant und sehenswert. Es gab mehrere Disziplinen, beim Lasso werfen und beim Rennskooterfahren waren wir mit dabei.

IMG_5119
Die „Herde“ steht bereit!
IMG_5076
Die Lassowerfer machen sich bereit, die Juri ebenfalls.
IMG_5078
Alle haben 5 Würfe aus unterschiedlicher Entfernung.
IMG_5115
Gefangen! Wir haben festgestellt, dass es gar nicht so einfach sein muss. Dabei stehen diese „Viecher“ hier sogar noch still.
IMG_5345
Konzentration und Wurftechnik!
IMG_5343
Und ab geht`s!
IMG_5235
Start der Rennskooter. Immer 3 Mann fahren gegeneinander. Bis heute wussten wir nicht, dass man mit einem normalen Schneeskooter auch übers Wasser fahren kann.
IMG_5224
Und mit viel Krach geht es los.
IMG_5265
Rasante Kurven bei hoher Geschwindigkeit.
IMG_5228
Fahrtechnik entscheidet.
IMG_5362
Manchmal geht einer samt Skooter baden. Zuerst wird der Fahrer gerettet, dann der Skooter.
IMG_5223
Mit diesem Skooter hat der Fahrer sicher nicht gewonnen.
IMG_5254
Weiter geht es mit dem nächsten Team!