Paddeln auf dem Fegen

Weil uns die Tour auf dem Immeln so gut gefallen hat, hängen wir eine 2. dran! Der Fegen ist nicht weit von Nortorp entfernt, auch er ist ein Paddelsee.

Die Tour beginnt im Ort Fegen an der Touristinformation.
Startklar! Doch Rosel und Dietmar müssen ihr Boot erst aufbauen und brauchen etwas länger.
Auch hier können wir Segeln. Das ist also eine reine Genusstour ohne Anstrengungen, dafür mit viel Zeit, die Umgebung zu betrachten!
Schöne Spiegelungen in den Buchten.
Auf dem See sind ein paar Wellen. Wir müssen auf Steine aufpassen, die im flachen Ufergebiet kurz unter der Wasseroberfläche liegen.
Unser Strand!!
Auch hier eine Feuerstelle mit Aussicht über den See.
Dahinter eine Wiese mit Windschutz. Es gefällt uns hier sehr gut.
Eine 2. Feuerstelle ist etwas windgeschützter, die nehmen wir abends! Holz ist reichlich da, wir können einen langen Abend planen.
Manne erkundet den Strand und die Umgebung.
.
Kleine Wanderung ins Hinterland. Wir bleiben einen Tag hier!
Sammlerglück.
Leider pieselt es. Erschwerte Bedingungen für die Köchin!
Feiertagsgedeck! Wir haben Hochzeitstag und dürfen uns an den gedeckten Tisch setzen!
Weiter gehts!
Wieder am Ausgangspunkt angekommen. Auch der Fegen ist ein toller See! Im Gegensatz zum Immeln findet man hier Sandstrände zum Anlanden. Das macht natürlich das Ein- und Aussteigen viel einfacher.
error: Content is protected !!