Badetage an Fagerassjö und Höljesjö

Ständig lesen wir von Hitzewellen in Deutschland und Südeuropa! Da sind wir froh, verschont zu bleiben! Doch es kommt auch in den Norden! 28 Grad sind eindeutig zu warm zu irgendwelchen Aktivitäten! Also Badetage am See!

Am Fagerassjö

Der See ist recht groß und auf jeden Fall eine Abkühlung!!
Wir stehen etwas entfernt von der Staumauer und haben einen tollen Blick über den See.
Als Übernachten stehen wir ganz alleine da. Allerdings sind tagsüber Angler auf dem See unterwegs. Es muss ein gutes Angelrevier sein!
Die Grillhütte gefällt uns natürlich!
.
Wie gut, dass wir nicht bis zum Winter bleiben wollen! Der Spark ist nicht mehr ganz tüvig!!
Blick von der Staumauer zum Parkplatz
.
Ein kleiner Rundgang zeigt uns – hier ist man steinreich.
Endlich mal wieder schwimmen!
Wasser, Wolken und die untergehende Sonne zaubern magische Momente.
Während es draußen kühler wird, sitzen wir warm und gemütlich am Feuer in der Grillhütte.

Es geht weiter Richtung Grenze nach Norwegen. Wir bleiben am Höljesjö.

Der Höljesjö ist recht groß. Er ist ein Stausee des Klarälven. Auf einer großen Halbinsel ist unser Stellplatz.
Kleine Sandstrandbuchten sind genau das, was wir suchen!
Die Schutzhütte ist auch nicht schlecht! Vor allem bietet sie Schatten und trotzdem Wind!
Eigentlich ist da, wo momentan das Ufer ist, schon Wasser. Nur eben wohl im Sommer nicht.
Überall am Ufer liegen Massen von Treibholz. Es sind wahre Schätze dabei!! Und unsere Staukapazität ist recht beschränkt!!
Es ist warm und windig – Waschwetter!!
Innerhalb kurzer Zeit war alles trocken!! So macht waschen Spaß!
Schattiges Plätzchen für Manne!

2 faule Tage verbringen wir am See. Was soll man bei Hitze sonst tun, außer eben baden und schwimmen!

error: Content is protected !!