Berge um Trysil

Nach den Badetagen wollen wir wieder mal wandern! Die berge um Trysil laden dazu ein.

Eine Wanderung zur Kvalptjönnhögda. Manne will weiter, Günter sieht sich die Gegend erst mal an!
Der Wanderweg ist hier noch ganz in Ordnung!
Unser Ziel ist in Sicht.
Die Steigungen sind moderat, es läuft sich gut, da können wir lachen!
Oben! 360 Grad-Rundumblick!
Beide Wege erkennbar – wo wir herkommen und wo wir hin müssen!
Blick zum Skimekka Trysilfjellet
Ist das ein Berg oder doch nur ein Haufen loser Steine? Aber der Weg ist erkennbar!
Ganz zum Schluss der Wanderung dann eine wunderschöne Wollgraswiese!

Die Wanderung zum Gipfel des Ulvsjöberges ist ganz anders. Kein Kahlfjell sondern Wald!

Los geht es in Vestby.
Unterwegs ein netter Hinweis (in etwa): selbst wenn du kleine Schritte machst, tust du mehr für dich, als wenn du auf dem Sofa liegst! An dieser Stelle haben wir nach 1.5 km schon 200 Höhenmeter in den Waden und Schweiß auf der Stirn!
Die dicke dunkle Wolke im Hintergrund stört uns nicht, es soll nicht regnen!
Oben!!
Natürlich machen wir ausführlich Pause! Die Ausblicke ringsum sind schon schön!
Zurück ist es eindeutig nicht so schweißtreibend, aber auch nicht immer einfach!

Trysilfjellet sparen wir uns, das ist im Sommer für die Mountainbiker da. Und mit denen wollen wir nicht kollidieren!

error: Content is protected !!