An die Fjorde!!

Aus dem Gebirge wollen wir nun endlich mal raus und an die Fjorde!

Der erste Fjord, an dem wir übernachten ist der Romsdalsfjorden. In Rövden finden wir einen netten kleinen Campingplatz, der allerdings voll in der Hand deutscher Angler ist! Wir sind dabei ohne Angel die Exoten.
Leider keine Bademöglichkeit!
Campingplatz und Fjord
Blick über den Isfjorden nach Andalsnes
Andalsnes vom Romsdalseggen aus
Der Isfjorden von oben.
Und auf der anderen Seite das Romsdalen und das Isterdalen mit der Rauma, die in Andalsnes in den Fjord mündet.
Die Seilbahnstation! Wir müssen zugeben, den Rentnerbonus genutzt zu haben und die 708 Höhenmeter mit der Seilbahn zurückgelegt haben.
Der Romsdalsfjorden umgeben von den Bergen!

Natürlich wollen wir auch mal die Trollstigen fahren!

Von unten sieht sie wirklich wie eine Leiter aus, zu beiden Seiten des Tals.
Als Beifahrer habe ich die wichtige Aufgabe, Fotos zu machen. Aber die Straße ist nie so schmal, dass es gefährlich wird. Gegenseitige Rücksichtnahme ist allerdings erforderlich!
Und so sieht es von oben aus! Beeindruckend allemal! Der Aussichtspunkt ist aber nicht menschenleer! Natürlich wollen alle, die hier fahren, diese Aussicht auch mal gesehen haben.
Der Sunnylvsfjord mit Blick zum Geirangerfjord

In Hellesylt, am Ende des Sunnylvsfjorden bleiben wir mal wieder auf einem Campingplatz. Die Chance, zwischen Fjord und Bergen einen Platz zu finden, tendiert gegen Null!

error: Content is protected !!