Sind die Berge am Fjord steil!!

Wasser und Berge! Was wollen wir mehr!

Sunnylfsfjorden mit Hellesylt
Der Campingplatzvon Hellesylt liegt genau am Fjord. Der Schwarze ist der Roberto!
Sonne, wenig Wind, Wanderlust!
Der Weg zum Bergbauernhof Asen beginnt noch gut, aber eben steil!
Erste Pause auf Aseneset mit Blick über den Fjord.
Nächster Pausenplatz – schon ein Stück höher! Wir haben einen tollen Blick auf Hellesylt.
Der Weg! Aber wir sind fast oben!
Der Bergbauernhof Asen wird wirklich noch bewirtschaftet. Möglich ist das sicher nur durch die Subventionspolitik der Norweger.
Idylle ist das eine, schwere Arbeit das andere! Die Aussicht ist jedenfalls sehr schön.
Wieder unten im Tal des Bygdaelva.
Der Wanderweg ist recht unkonventionell!

Natürlich sind auf der anderen Talseite auch Berge!! Und auch da sind Aussichtspunkte!

Steiler geht es ja schon nicht mehr für uns! Wir wandern nicht, wir kraxeln! Und wir schwitzen!
Von dieser Seite schauen wir auf Aseneset, wo wir gestern waren und natürlich auf Fjord und Hellesylt. Und wir können den Abzweig zum Geirangerfjord sehen.
Asen, wie es oben auf dem Berg trohnt!
Matschige, rutschige, steinige Wege sind auch nach unten keine wahre Wanderfreude!
Gleich hinter dem Ort ist das Gelände eines verlassenen Gehöfts. Es ist ein schöner Aussichtspunkt. Und da sehen wir ein Kreuzfahrtschiff in den Geirangerfjord einbiegen. So sind sie uns lieb, die Kreuzfahrer! Wir können ganz ruhig in einen stillen beschaulichen Ort wandern und in Ruhe unseren Kaffee trinken!

error: Content is protected !!