3 Tage um den Areskutan (1)

Es wandert uns mal wieder! Die Rucksäcke sind gepackt, die Tour ausgesucht und die Kabinbanan fährt! Wir nehmen nämlich den Rentnerbonus in Anspruch und fahren mit der Seilbahn nach oben! Dann bleiben nur noch 200 Höhenmeter bis zum Gipfel!

Die Taxe ist zum Campingplatz bestellt! Es gibt in Are KEINE Möglichkeit, das Auto für 3 Tage zu parken! Das finden wir schwach!
Da ist sie, die Kabine der Kabinbanan!
Die Bergstationen der Kabinbanan und der Gondelbahn.
Es geht gleich heftig los! Mit den Rucksäcken ist es schon eine richtige Kraxelei.
Dafür sind die Ausblicke bei jeder Verschnaufpause schöner!
Ganz oben! Schade, dass es so diesig ist. Doch bei 28 °C ist es nicht anders zu erwarten. Wir legen eine ausführliche Pause ein. Zeit haben wir ja genügend!
Ab jetzt geht es hauptsächlich bergab. Ganz so steil hatten wir uns das nicht vorgestellt!
Manne findet es gut. Er zieht bergab wie ein Wilder – braucht er gar nicht! Hier begutachten die 2 den Abstieg.
Wir gehen in Etappen – erst Günter, dann Manne (wird von Günter eingefangen), dann ich.
Der Weg ist das Ziel!
Jetzt sehen wir schon den Kallsjö!
Da hinter müssen wir!
Ein Winfried läuft über das Altschneefeld. Manne nimmt es gelassen. Wir auch, denn der Hund ist sowieso an der Leine!
So langsam wird es grüner. Viele kleine Bäche sind zu überqueren und manchmal ist der Schmodder recht heftig.
Wir sind da! Nach 6km, 234 Höhenmeter Aufstieg und 609 Höhenmeter bergab haben wir eine gute Übernachtungsstelle gefunden. Es ist trocken, das Bad ist in der Nähe und die Aussicht ist toll!
Im Hotel kann es nicht besser sein. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Tierchen. Da hilft nur die chemische Keule!

error: Content is protected !!